FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wichtige Fragen und Antworten rund um deine Bewerbung

FAQ zum Bewerbungsportal

Was muss in meinen Bewerbungsunterlagen enthalten sein ?

Notwendig sind ein Lebenslauf und die vorhandenen Zeugnisse. Seit März 2020 brauchen wir auch einen Nachweis über die Masernschutz-Impfung.

In welchem Dateiformat sollen Anlagen gesendet werden?

Wir bevorzugen den Datenversand als PDF.

Wie groß darf die Datei bei einer Online-Bewerbung sein? 

Max. 10 MB. Die Größe kann jedoch auch – aufgrund einer Größenbeschränkung Ihres E-Mail-Providers – geringer sein.

Ich habe bei meiner Bewerbung etwas vergessen. Kann ich etwas nachreichen?

Gerne können Sie fehlende Bewerbungsunterlagen per E-Mail nachreichen. Senden Sie diese über das Formular auf folgender Seite, damit Ihre Unterlagen der entsprechenden Bewerbung automatisch zugeordnet werden. Zum Formular

Wie lange dauert es, bis ich eine erste Rückmeldung bekomme? 

Sie erhalten direkt nach Eingang der Bewerbung eine automatisierte Eingangsbestätigung. Die weitere Bearbeitungszeit ist dann variabel je nach zu besetzender Stelle / Bewerbungsfrist etc.

Welche Chancen haben internationale Bewerber?

Bei uns sind Mitarbeiter jeglicher Nation und Religion willkommen.

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.